Helix Piercing am Ohr stechen Motorradfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ein wenig auf den Helm an, aber in den ersten Wochen sollte man es besser unterlassen einen Helm aufzusetzen...

Auf jeden Fall solltest du dir das Piercing punchen und nicht etwa stechen lassen - gepunchte Helixe heilen normalerweise in ca 2 Monaten ab, gestochene Helixe brauchen oft mehr als sechs Monate zum Abheilen...

Wenn du im Winter Motorradpause machen solltest, dann ist das immer der beste Zeitraum...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Besten wartest du bis es vollständig verheilt ist. Neben dem Bewegen des Piercings durch den Helm, kommen so ja auch viele Bakterien direkt in Kontakt mit dem Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum