Ohr verstopft? Was jetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, juli2000. Das Problem kannst du leicht mit einer ganz normalen Injektionsspritze, natürlich ohne Kanüle, beheben. Sprüh dir damit lauwarmes Wasser ins Ohr, hab' ein paar Minuten Geduld und dann sprüh' noch mal. Und als kleinen Tipp noch: bitte laß' es in Zukunft mit Wattestäbchen oder was auch immer da rein zu fahren sondern kaufe dir eine Ohrspritze in der Apotheke. Ist ein Bällchen mit einer Spritzdüse, das du zusammendrücken kannst, saugt es sich dann voll mit lauem Wasser, das du nat. ins Waschbecken füllen mußt, und du kannst dir gepflegt die Ohren spülen ohne je wieder so ein Problem zu bekommen. Das Teil kostet so 2 - 3 € und ist wirklich eine gute Investition, lG

ilknau  25.05.2011, 22:32

Danke für's Sternl, lG, ilknau.

Unter der Dusche (vorsichtig!) mit der Brause das Ohr mit heissem Wasser ausspülen..wenn das nicht klappt bekommst du beim Arzt eine Lösung die man ins Ohr träufelt, auf keinen Fall Q-Tipps oder sowas benutzen das macht es nur noch schlimmer...

Halte deinen Kopf über die Badewanne, nimm den Duschkopf und spüle mit lauwarmen Wasser , wenn du Glück hast, löst sich die Verstopfung und du kannst deine Ohren vorsichtig mit einem Tuch trocknen. Keine Wattestäbchen!

Lass Wasser reinlaufen, ne Zeit drinnlassen, und dann ausspülen