Ohr Tätowierungen von Katzen?

2 Antworten

Ist sie denn zutraulich? Also liess sie sich von Anfang an anfassen? Oder könnte es sich um einen Ex-Streuner handeln?

Ich würde darauf tippen, dass jemand so Streuner nach der Kastration markiert hat. Im Ausland werden eher die Ohrspitzen gekappt, aber damit tun sich in Deutschland viele schwer.

16 für eine Katze, die im Zuge von Kastrationsaktionen in 2016 kastriert wurde.

Oder die 16te Katze, die in einer bestimmten Kolonie kastriert wurde.

Beide Ohren und in grün, damit man bei einer Katze in einer Falle vor Ort direkt sehen kann, ob man sie gleich wieder freilassen kann oder ob sie noch kastriert werden muss.

Anne200095
Beitragsersteller

Dankeschön, als sie das erste Mal bei mir im Garten stand und ich auf sie zu bin war sie sehr schüchtern. Ich habe sie dann gefüttert, da sie sehr abgemagert war von da an ist es eine richtige schmuse Katze, sie lebt auch seit dem bei mir.

Ich kenne es nur so, dass in einem Ohr quasi die laufende Nummer, des Tiers ist- in dem anderen Ohr der Code des Tierarztes, der das Tier tätowiert hat. Wenn die Katze jetzt bei dir lebt, ist doch alles ok. Vorausgesetzt du hattest den Fund damals gemeldet. Z.B. im Tierheim, beim Tierschutz und sogar evtl. Polizei. Nach 2 Jahren hat auch niemand mehr, das Tier zurück zu fordern. Das geht nur bis zu 6 Monaten.