Ohr Problem?

3 Antworten

Hausarzt ist erst einmal ausreichend. Bestimmt Ohrenschmalz in den Gehörgang mit dem Stäbchen geschoben. Das kriegen die raus.

Danny59  05.07.2024, 01:48

Wenn er sich den Ohrenschmalz tief ins Ohr gedrückt hat, wird der Hausarzt nicht helfen können - der hat die benötigten Geräte nicht. Das kann nur ein HNO

Danny59  05.07.2024, 01:48

Wenn er sich den Ohrenschmalz tief ins Ohr gedrückt hat, wird der Hausarzt nicht helfen können - der hat die benötigten Geräte nicht. Das kann nur ein HNO

LeckermaulVK  05.07.2024, 01:51
@Danny59

Komisch! Der Gatte hatte das gleiche Problem und dem konnte der Hausarzt prima helfen. Naja, wir sind auch keine Klugscheißer, sondern Pragmatiker.

Danny59  05.07.2024, 01:54
@LeckermaulVK

Ist auch die Frage, wann. Feüher habe die das teilweise mit einer Pinzette oder einen anderen doch scharfen Gegenstand herausgefriemelt. Heute benutzen die HNOs einen speziellen Sauger, der den Schmalz absaugt.

Danny59  05.07.2024, 01:58
@LeckermaulVK

Funktioniert nicht immer. Wenn er den Schmalz richtig fest ans Trommelfell gedrückt hat, hilft nur absaugen. Und wenn er erst zum Hausarzt geht, dieser es nicht schafft (und das ist keine so angenehme Behandlung), und er dann noch einen Termin beim HNO machen muss... warum nicht gleich zum HNO ohne mögliche Umwege?

Ich würde sogar jetzt noch gehen. Klingt ernst

Jurgen97
Beitragsersteller

Ne hab mal beim Bereitschaftsdienst nachgefragt die meinten morgen reicht