Ohr-Operation?

2 Antworten

Wahrscheinlich gibt es da bestimmte Richtwerte, wie groß die Ohren sein müssen, damit das nicht als Schönheitsoperation gilt und die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Deshalb solltest du Fotos von deinen Ohren einreichen. Es hilft sicher auch, wenn dein Arzt ausführlich schriftlich begründet, warum diese Operation notwendig ist.

Falls die Krankenkasse die Übernahme der Kosten ablehnt, kannst du Widerspruch einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Erolchousein
Beitragsersteller
Vielen Dank Ja, und es bringt meine Psychologie ziemlich durcheinander. größer als nötig

Meistens werden kosmetische Ohroperationen nicht oder nur bei Minderjährigen von der Krankenkasse übernommen, so kenne ich es jedenfalls von Segelohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung