Ohr größer durch inear Kopfhörer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Germknödelchen,

auch am Ohr hast Du, wie jeder Mensch überall am Körper, lebendes Gewebe. Gerade das weichere Gewebe kann sich in minimalem Maße an gewisse Verhältnisse anpassen. So kann es auch schonmal vorkommen, dass man bei einer extremen Gewichtsveränderung (Ab- oder Zunahme) auch im Gehörgang ab- oder zunimmt.

Diese Änderungen sind aber so minimal, dass Du es eigentlich nicht merkst.

Von daher würde ich sagen, dass die unterschiedlich großen Gehörgänge eher nicht von dem einseitigen tragen eines Stöpsel kommen. Das ist im Gegenteil sogar normal. Bei jedem Menschen sind die beiden Körperhälften (links und rechts) unterschiedlich.

Die Gehörgänge sind da keine Ausnahme. Sie sind unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Verläufe (sind zwei mal geknickt), werden im Verlauf nach Innen erst etwas schmaler und dann wieder breiter... und... und... und...

Mach Dir deswegen also keine Gedanken ;-)

Viele Grüße

TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung