Ohne Game Card Nintedo Switch OLED zocken möglich?

3 Antworten

Indem du die Spiele digital kaufst. Also im eShop.

In Läden sieht man auch diese eShop-Gutscheine. Davon kannst du dir welche kaufen und die anschließend im eShop einlösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

marina2010
Beitragsersteller

Was findest du besser gamecard oder heruntergeladene Spiele

RhenuxGP  14.05.2022, 16:02
@marina2010

Anfangs habe ich all meine Switch-Spiele digital gekauft. Habe es jedoch bei ein paar Spielen bereut.

Mittlerweile mache ich es daher so, dass ich Spiele, welche ich öfters spiele, ich immer dabei haben will und wo ich weiß, mir werden diese gefallen, digital kaufe und alles andere physisch.

Nur noch Spiele im Eshop kaufen und dort runterladen.
Die spiele die du auf cardridge hast musst du glaub in die Konsole machen

Hallo, registrier dich einfach beim Nintendo Store und lad dir die Spiele von da runter.

Auf die weise wird alles auf deiner SD Karte gespeichert und du brauchst keine Karten mehr zu wechseln.

ACHTUNG: Auch wenn es Technisch möglich ist deinen Account und damit die Inhalte zu verkaufen so ist das doch illegal. Generell minderst du damit also den Verkaufswert deiner Konsole wenn du Spiele digital kaufst.

AnakinZockt  12.05.2022, 20:23

Illegal ist was gegen das Gesetz verstößt, ich bezweifle das das gegen ein Gesetz verstößt.
Es verstößt vielleicht gegen Nintendos AGB die du akzeptiert hast, aber wohl kaum gegen ein Gesetz.

CoolD000  12.05.2022, 21:43
@AnakinZockt

Ein Verstoß gegen die AGB's ist es trotzdem und damit klagbar - vorrausgesetzt sowas kümmert Nintendo mehr als das Leute jährlich Plätze in ihrer Familien-Mitgliedschaft verkaufen 😅

Hätte selbst noch nie von Klagen diesbezüglich gehört und Nintendo bietet sogar die Möglichkeit alles, vom Benutzernamen, über die Daten, bis hin zum Benutzernamen zu verändern.

Muss aber dazu gesagt werden.