Ohne Kunst in der Oberstufe für ein Architektur Studium an der TUM bewerben?
Hey,
Ich habe mich jetzt für ein Architektur Studium an der TU München entschieden. Es gibt dort jedoch keinen festen NC, sondern man muss einen sog. Eignungstest machen.
Dort fließt zum anderen der Abischnitt und das Ergebnis einer eigenen Mappe hinein.
Außerdem kommen noch die Noten von bestimmten Fächern hinzu:
Mathe, Deutsch, Englisch und Kunst. Bei Kunst ist das Problem, dass es dreifach gewichtet wird (mathe zweifach und alle anderen einfach) nur war ich ende der 9 so blöd und habe musik, anstatt kunst gewählt. Sozusagen hätte ich ja einen Nachteil. Ich stand in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch 12 Punkte (2,0)
Der Abschnitt macht 50% aus, die Mappe 25% und die Noten von den obengenannten Fächern zusammen auch 25%. Mein Abischnitt liegt bei 2,1. Meine eingereichte Mappe war meiner Meinung auch gut bis sehr gut.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich noch realistische Chancen hab, obwohl ich kein Kunst in der Oberstufe hatte?
2 Antworten
Das kann wahrscheinlich niemand sagen, da der Andrang in Architektur an der TUM sehr groß ist. Du solltest dich sicherheitshalber noch an einer anderen Hochschule bewerben (z.B. an der Hochschule München).
Architektur hat mit Kunst so ziemlich GAR NICHTS zu tun.....das wird in der Uni Mathe, Physik, Statik usw. sein.