ohne Erste-Hilfe-Kurs bei der Fahrschule Anmelden?

9 Antworten

ich mache zur zeit auch fahrschule...ich habe noch keinen erste-hilfe kurs....mache aber noch einen da es sechs wochen dauert bis die leute in berlin den Führerschein produzieren. un dafür brauchen sie die bestätigung ddass du erste-hilfe kurs gemacht hast

Man kann sich anmelden und den Kurs während der Fahrschulzeit absolvieren. Ist übrigens kein Erste Hilfe-Kurs, sondern nur "Sofortmaßnahmen am Unfallort".

Mary07  23.06.2009, 01:14

Du hast recht genau so ist es.

In der Regel nicht, aber bevor du die erste praktische Fahstunde hast, sonst hast du die nämlich gar nicht.

Siraaa  25.06.2009, 18:15

nicht zwangsläufig, hab meinen zwar vorher gemacht, aber bei uns wirds nur zur Anmeldung bei der Stadt verlangt...und das ist unabhängig von Fahrstunden

Soweit ich weiß muss man ihn bis zur Fahrprüfung gemacht haben. Du kannst dich also anmelden und den Kurs danach belegen.

Die Bescheinigung muss bis zur Prüfung vorliegen, nicht schon bei der Anmeldung in der Fahrschule.