Ohne Energieausweis Mietvertrag unterschrieben, obwohl es für Vermieter verpflichtend ist? Die Heizung ist alt, habe ich Rechte?

3 Antworten

und haben einen Mietvertrag ohne Energieausweis unterschrieben.

Wieso macht man so etwas?

Gab es keinen oder habt Ihr gar nicht danach gefragt?

Die Heizung wurde seit einem Jahr nicht mehr vom Schornsteinfeger geprüft (Plakette zeigt das)

Der Schornsteinfeger muss bei Gasheizungen hier z. B. nur alle 2 Jahre kommen.

Wo hat die Heizung ein Leck? Wer sagt, dass Ihr dafür zahlen sollt?

Reparaturen gehen zu Lasten des Betreibers der Heizung und nicht zu Lasten der Mieter und manchmal ist ein Leck einfach nur die Öffnung, aus der anfallendes Kondenswasser ausläuft und irgendwie hoffentlich aufgefangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Dein Vermieter hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und muss eine Strafe zahlen, wenn das rauskommt.

Hattest du die Wohnung nicht genommen, wenn du den Energieausweis gekannt hättest?

Das Leck ist ein Mangel und muss vom Vermieter beseitigt werden. Der Beweis des Lecks muss aber von dir geführt werden.

Das Sind nicht Eurer Kosten sondern die Des Vermieters sucht euch einen Neue Wohnung und schaltete einen Anwalt ein den das hört sich nach vorsötzlichen bertung an euch an!

Das wird dna Teuer Für euren noch vermieter !