Ohne eiswürfel bestellen?

5 Antworten

Bei einem Cocktail gehört der Eiswürfel zum Rezept, aber bei normalen Getränken gebe ich dir Recht, wenn ich eine Cola bestelle, dann nur ohne Eis, weil mit Eis ist das Glas schon zur Hälfte nur mit Eis gefüllt, und natürlich will ich das nicht.

Ausserdem ist es z. B im Urlaub ein Problem mit dem Eis, wenn du im Ausland bist, dann macht man Eis aus nicht immer sauberen Wasser und man sollte immer darauf verzichten, sonst bekommt man Magen/Darm Probleme

Hallo,

natürlich kannst du das so bestellen. Allerdings gehört das Eis je nach Rezept einfach dazu. Der kühlende Effekt ist erwünscht, genauso wie das "Schmelzwasser".

LG

Können ist relativ. Man kann fragen, allerdings sind Eiswürfel bei einem Cocktail Teil des Rezepts und nicht zur zwecks Kühlung drinnen

(+ mehr Flüssigkeiten gibts deswegen nicht, sollte aber klar sein)

Ja aber die machen meistens nicht mehr Getränk rein nur weil du keine Eiswürfel willst