Ohne Drogen kommt mir das Leben so langweilig vor. Mir macht nichts mehr spaß außer der Rausch. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Ich kiffe fast jeden tag, allen die mir deshalb was vorwerfen oder mich kritisieren sag ich immer: ich hab meine schule und lehre erfolgreich abgeschlossen war beim bundesherr arbeite bin gesunde und schade niemanden außer vl. mir selbst.... also warum soll ich aufhören.

1. Wenn du das über dich nicht behaupten kannst könnte das vl. ein ansporn zum aufhören sein

2. Versuch den konsum aufs Wochenende zu beschränken das wirkt es auch wieder besser

3. such dir freunde die nicht kiffen oder Drogen nehmen

(Das kann vl dazu fürn das man auf Alkohol umsteigt aber damit hat unsere Gesellschaft ja kein Problem)

Lg.

Kusic97030  04.03.2023, 13:43

Ist doch scheißegal was die gesellschaftl denkt wtf ... und wenn du gesellschaftliche sachen anspricht ist weed wenn man es vor 5 jahren bzw 10 betrachtet zu jetzt schon legal ☝️ lg

Um welche Drogen geht es?

Allgemein kann ich dir sagen, dass du dich in einer fortgeschrittenen Phase einer Drogensucht befindest. Du beginnst gerade dein ganzes Leben danach auszurichten und dir werden Dinge, die dir früher Spaß bereitet haben, zunehmend unwichtiger. Wirst du dir dieser Problematik bewusst, ist es an der Zeit die Reißleine zu ziehen und den Mist sein zu lassen. Wenn du es nicht alleine schaffst, hol dir Hilfe.

Wenn du "nur" Gars rauchst, hör mal für ein paar Monate auf. THC ist nicht neurotoxisch und der Stoffwechsel in deinem Gehirn wird sich wieder normalisieren, sodass du früher oder später wieder Spaß am Leben hast.

katsching621
Fragesteller

ich kann auch ohne drogen leben nur kommt mir dann mein leben sehr langweilig vor und sehr sinnlos unglücklich

magnite  28.11.2016, 16:11
@katsching621

Dann höre mal 6 Monate damit auf, dann sollte die Freude an alltäglichen Dingen wieder kommen. Ansonsten hast du andere Probleme (Depressionen zb.)... Ich kennen das Gefühl der Lethargie: Ich kiffe selbst sehr gerne mal und auch mal ziemlich exzessiv. Nach ner Gewissen Zeit ist das Hirn aber so durchgespült, dass mir auch nichts mehr ohne Drogen Spaß macht. Das nehme ich zum Anlass und lege eine Pause ein. Bei mir reguliert sich das wieder.

wenn man jahrelang auf drogen ist, wird auch selbst das langweilig , weil es immer das selbe ist :D.

Suche dir anständige vorbilder ...Lerne das leben so zu nehmen wie es ist, nähmlich ein leben ohne drogen.

lucadavinci  28.11.2016, 22:24

Du hast jetz also zu bestimmen wie das Leben ist oder wie?

Dann unternehme etwas! Geh tanzen oder Mach Ausdauersport, geh ins Kino, unternimm was mit Freunden fahrt zusammen irgendwo hin, suche dir irgendwie Kampfsportart oder sowas, geh in einen Verein

katsching621
Fragesteller

ist alles langweilig ausser kino aber das mach ich doch nicht jeden 2. tag

Derschnupfen  28.11.2016, 16:05

Hast du etwa all das ausprobiert? Glaub ich dir nicht!

Derschnupfen  28.11.2016, 16:08

Das ist bullshit! Wenn du's nicht versuchst wirst dus auch nicht kennen

katsching621
Fragesteller
@Derschnupfen

ich kannn mich gar nicht mehr für einen sport richtig begeistern das ist das problem am anfang sind sie auch interessant aber nach ein paar wochen schon wieder langweilig

Derschnupfen  28.11.2016, 16:11

Dann auch dir welche aus wo es viele Wettkämpfe gibt. Ich z.B gehe Fechten

Ich habe auch einge jahre drogen genommen und ich bin jetzt clean und langsam bessert sich meine laune wieder das dauert halt. Du gibst deinem hirn z.b. mit cannabis stoff für die rezeptoren im hirn und das im überfluss so das die normale produktion nicht mehr reicht auf den normalen pegel zukommen. Es dauert seine zeit bis die rezeptoren sich wieder entwöhnen so das die natürliche dosis ausreicht damit es dir besser geht. Besser kann ich es nicht erklären habe es vom entzug mitgenommen und langzeittherapie ;)