Ohne Deutschkenntnisse in Deutschland arbeiten?

5 Antworten

Es gibt in Deutschland sehr viele Beschäftigte, die weder die deutsche Sprache beherrschen noch einen Schul- oder Berufsabschluss haben...

Für den Freund aus Neuseeland ist wohl eher entscheidend, ein Visum bzw. Aufenthaltserlaubnis/ Arbeitserlaubnis zu erhalten....

Mutti1978  29.10.2012, 08:48

Work and Travel Visa sind kein Problem; es gibt Working-Holiday-Abkommen und mit Neuseeland haben wir ein solch bilaterales Abkommen!

er sollte es einfach versuchen. in größeren unternehmen sollte es mit englisch kein problem geben.

Als englischsprachiger Call-Center Mitarbeiter? Also Möglichkeiten gibt es genug, aber ich glaube das Unterfangen scheitert an der dt. Bürokratie.

In Deutschland kann jeder Geld verdienen!

Er sollte sich mal an "Firmen mit Migrationshintergrund" wenden.

Schau mal, das ist kein Problem! Work and Travel gibt es weltweit und wenn ich das in Japan machen würde, könnte ich das auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache... Schau dir mal diese links an:

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-deutschland.php