Ohne BH zur Schule?

20 Antworten

Ob du einen BH darunter trägst, ist deine Entscheidung. Eine Pflicht dazu gibt es wohl nicht, auch wenn es allgemein üblich ist. Ein BH hat ja Vorteile, er gibt Form, Halt und Sicherheit, du bist ordentlich angezogen und kannst darüber auch leichtere Oberteile tragen.

Ohne BH sollte es eben nicht zu freizügig und aufdringlich wirken. Außerdem bekommst du damit vermutlich mehr Blicke und Aufmerksamkeit von den Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist letztendlich deine Entscheidung, aber besser wäre es einen BH zu tragen, finde ich. Man geht ja normalerweise auch nicht ohne Unterhose zur Schule.

Wenn du keinen BH tragen willst, kannst du ja auch ein Bustier anziehen, damit du zumindest was drunter hast.

wienerTina  08.07.2024, 15:09

Unterhosen haben was mit Hygiene zu tun.

BHs haben in dem Zusammenhang was mit "ganze Brust der Frau sexualisieren, aber Männerbrüste nicht" zu tun.

Manchmal haben BHs bei Frauen auch eine Stütz- und Schutzfunktion beim Sport. Aber darum ging es dir ja nicht, sonst hättest du das erwähnt.

Nein ich finde es nicht blöd.

Ich habe bis jetzt auch noch nie einen BH getragen, egal ob Schule, auf der Arbeit oder bei Freunden.

Von Experte basel313 bestätigt

Du musst wissen, ob Du damit umgehen kannst im Blickpunkt vieler Jungs zu sein, denen es natürlich eine Augenweide ist.

Für mich kam das nie in Frage, ich mochte solche neugierigen Blicke nicht in der Schule und auch nicht privat, ein gut sitzender BH aus einem beratenden Wäschegeschäft ist gar nicht störend.

Alles Gute für Dich.

Hi,

wo ist dein Problem?

Wenn du zu deinem Körper stehst und ihn magst, kannst du ohne BH zur Schule oder in der Stadt rummlaufen.

Gehe mit deinem Körper so um wie du es magst und dich wohlfühlst und höre nicht auf andere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

lolleyy
Beitragsersteller

Okey, danke^^