Ohne Ausweis feiern gehen? Ersatz schein oder sowas?

5 Antworten

Kinderausweiß und schülerausweiß ! Wird meistens angenommen wenn das ein einzelfall bei dir ist und du sagst das du einen neuen ausweiß beantragt hast !

Butterfly16
Beitragsersteller

oh man ey -.- ich hab nichts davon

Supertrala  23.12.2011, 13:21
@Butterfly16

Einen Kinder ausweiß hat normalerweiße jeder. Frag deine Mutter nochmal. Oder gehe zu deinem Rathaus und lass dir einen vorrübergehenden ausweiß machen. Nimm ein passbild mit , dann wird das kein Problem sein.

Wenn Du Deinen Ausweis verloren hast, dann gehst Du zum Einwohnermeldeamt und musst einen neuen beantragen. Für die Zwischenzeit bekommst Du einen vorläufigen Personalausweis. In Deutschland gilt die Ausweispflicht, d.h. Du bist verpflichtet, einen gültigen Personalausweis zu besitzen.

Du wirst du einfach nicht reingelassen

Kann man bei einem Muttizettel auch den Führerschein des einen Elternteils reinkleben/tackern anstatt des Ausweises?

Ich meine, die Türsteher müssen ja nur Unterschrift, Name & Geburtsdatum kontrollieren.

wenn du nach 12 bleiben willst brauchste nen muttizettel

ansonsten reisepass oder führerschein

Butterfly16
Beitragsersteller

ja aber nur ein "Muttizettel" ohne ausweis geht nicht oder?

user1192  23.12.2011, 13:04

Der Muttizettel wird auch nicht akzeptiert, da er gesetzlich wertlos ist!

DarkAlex  23.12.2011, 13:44
@Butterfly16

gesetzlich wertlos? was schreibst du denn da - der muttizettel ist eben eine rechtliche übertragung der aufsichtsfpflich!!!!

nen ausweis von dir brauchst ud jedoch auch..