Kann man mit dem Tolino (Thalia) auch Bücher der Mayerschen lesen?

2 Antworten

So sollte es funktionieren:

http://www.lesen.net/anleitung/mit-tolino-in-anderen-tolino-stores-einkaufen-anleitung-17014/
Artikel: Mit Tolino in anderen Tolino-Stores einkaufen

Oder schau mal hier:
Ausschnitt aus:
ww.ebook.de/de/category/80079/tolino_shine_2_hd_bedienungsanleitung.html:
Weitere Buchhändler mit dem tolino shine 2 HD verknüpfen
Ihnen steht in der tolino Familie frei, bei welchem Buchhändler Sie mit Ihrem tolino shine Bücher kaufen. Innerhalb der tolino Kooperationspartner haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, alle Käufe von verschiedenen Händlern mit Hilfe der tolino Cloud zu verknüpfen. So haben Sie sämtliche eBooks an einem zentralen Ort gespeichert und jederzeit Zugriff darauf.
Bedienungsanleitung:
Wählen Sie auf dem Startbildschirm Ihres tolino shines Menü , Meine Konten und TelekomCloud . Über den Punkt Bibliothek-Verknüpfung gelangen Sie zur gewünschten Funktion. Wählen Sie weiter und bestätigen Sie den Hinweis zum Datenschutz. Im folgenden Schritt wählen Sie den Partner aus ,
dessen Käufe Sie mit Hilfe Ihrer Cloud verbinden möchten. Über den
Pfeil unten rechts gelangen Sie zur weiteren Auswahl. Anschließend geben Sie die Logindaten an, die bei dem ausgewählten Partner hinterlegt wurden und bestätigen die Eingabe mit Bestätigen.
Die Käufe beim jeweiligen Partner sind nun mit Hilfe der tolino Cloud synchronisiert und werden auf allen angemeldeten Geräten angezeigt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei der Verknüpfung von Partnern keinerlei persönliche Daten zwischen den Partnern übertragen werden.

Leider kann der voreingestellte Shop auf einem Tolino meines wissens nicht verändert werden. Du kannst zwar auch Bücher bei der Mayerschen kaufen und dann auf den Tolino schieben aber das ganze finde ich eher unpraktisch. Ich würde da schon die 8 Euro mehr investieren wenn du gerne in der Mayerschen kaufst. Dann geht das später auch per WLAN mit dem Integrierten Shop. Du glaubst gar nicht wie einfach das ist. Schnell mal im Büro ans WLAN gekoppelt und dann ein neues Buch geladen. Oder in der Schule ans WLAN gekoppelt und ein neues Lehrbuch geladen.