Oft kein Blickkontakt?

4 Antworten

vielleicht kennst du das nicht von dir, aber von anderen: Wenn man jemanden besonders mag, ist man schüchterner als sonst. Könnte bei ihr so sein und die Blickvermeidung ein Ausdruck dieser Schüchternheit.

Hallo strawberrys. Es gibt Menschen,denen ist es unangenehm wenn man sie genau in die Augen Schaut.Sie haben angst,das man in ihren inneren Sehen kann.Ich gehe davon aus,das Sie einen Grund sucht,um in Ihrer Nähe zu sein.Geben Sie Ihr doch mal eine Chans und laden Sie sie doch mal zu einen Getränk ein.Sagen Sie zu Ihr " So ganz unverbindlich " dann sehen Sie,ob sie offener wird wenn sie beide mal alleine und ohne Druck zusammen sind.Ich hoffe,ich konnte Ihnen helfen.Gruß Jonny

Ich vermute jetzt einfach mal das du ein Mann bist. Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum sie so mit dir umgeht. Eine erste wäre, das sie quasi "undercover" mit dir flirtet. Also, sie probiert deine Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie sich komisch verhält. Das ist ihr ja scheinbar gelungen. In diesem Falle ist es ihr Ziel, dass du aufgrund ihres Verhaltens, zu ihr gehst und sie von dir aus ansprichst. Aber das ist meiner Meinung nach die unwahrscheinlichere Variante, deinem Beschriebenem zu Folge. Ich glaube eher das sie etwas von dir will (man kann sich auch täuschen und alles missdeuten, dann ist alle hinfällig und man kann alles vergessen, weil man sich nur was zusammengereimt hat was so nicht stimmt). Allerdings weiß sie nicht genau wie si mit ihren Gefühlen umgehen soll. Si möchte gerne mit dir sprechen kann dir dabei allerdings nicht in die Augen gucken, weil ihr das zu peinlich wäre. Und wenn jemand anderes dann mit dir redet, kann sie dich angucken, weil sie weiß das du dich nicht komplett auf sie konzentrierst sondern auf den Sprechenden, si kann dann ebenfalls beobachten, worauf du positiv oder eher negativ reagierst und so ihr Gesprochenes anpassen. Aber Achtung! Es gibt Menschen, die Augenkontakt vermeiden weil es ihnen wahnsinnig unangenehm ist Augenkontakt zu halten. Und ich frage mich jetzt allerdings, wie ich den letzten Satz von dir zu deuten habe. Soll es heißen, das du Menschlich nichts gegen sie hast oder das du nichts dagegen hättest dich auf sie einzulassen und es mal mit ihr zu versuchen. Aber ich würde sagen, du musst einfach zu ihr gehen und mit ihr reden von dir aus. Mehr als versuchen kann man nicht und wenn man es nicht macht, weiß man nicht was man verpasst hat.

MfG. Paul