Ist jemand der oft auf den Boden guckt schüchtern oder wie kann man das deuten?

7 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. Das kann auch gar nichts bedeuten. Wenn es um Liebe geht iat das eher ein klares Zeichen von Desinteresse. Schüchternheit könnte auch sein. Kommt aauf den Jungen an. Aber ich glaube dass es weder das eine noch das andere ist. Du willst wieder irgendwas reininterpretieren in Sachen wo es nichts reininterpretieren zu gibt

Ich wurde früher gemobbt und oft geschlagen. Als das noch so war hab ich fast immer nach unten geguckt. Vielleicht hat er ähnliche Probleme.

Vllt. findet die Person ja auch einfach nur den Boden unglaublich geil.

Meine Eltern haben mich immer angeschrien, ich soll ihnen in die Augen schauen, wenn sie mit mir reden. Ich hatte später in der Pubertät große Probleme jemanden in die Augen zu schauen. Mittlerweile arbeite ich als Erzieher, mache eine Verhaltenstherapie und kann Leuten sehr gut in die Augen sehen. Empfinde es immer noch etwas als unangenehm aber es geht.

Du beschreibst gerade mein schwarm😍 er ist auch so. Ka. Wieso. Ich glaube man schaut kurz nach unten weil man es halt so witzig findet oder vielleicht ost der typ gerade in andere gedanken

Bei meinem schwarm war es so das er mit jemand sprach und bemerkt hatte das ich ihn ansah, da redete er mit eimem lächeln und schaute eine art schüchtern zu boden.

Wie ist es den bei dir?

ichbinhumanoid
Beitragsersteller

Hahaha so ähnlich. Irgendwie hab ich bei meinem das Gefühl er tut immer nur auf selbstbewusst aber ist hinten dran immer irgendwie schüchtern? Aber ja, ka. Ich kenn mich mit körpersprache nicht so sehr aus deswegen, gibt's ja eigentlich nicht viele interpretationsmöglichkeiten außer halt eben Schüchternheit oder? 😂

Melodysol  18.11.2017, 01:00
@ichbinhumanoid

Ja er tut auch total auf selbstbewusst aber geht mir aus dem weg.

Da sind paar anzeichen wenn schüchterne jungs verliebt sind vielleicht treffen einige zu

 -wird nervös (redet z.B. schneller als normal oder spielt plötzlich mit irgendwelchen Gegenständen/Händen/Haaren rum)

- geht Dir aus dem Weg

- bekommt in Deiner Nähe den Mund nicht auf

- flüchtet

- scheint desinteressiert und tut normal/neutral, da man sich ja nichts anmerken lassen möchte

- am Blick, sofern man sich denn mal in die Augen sieht, merkt man irgendwie, dass da aber sehr wohl etwas ist, denn die Augen können schlecht lügen

- reagiert beileidigt oder auch traurig, wenn er/sie sich mit anderen trifft

- schaut Dich nur heimlich an

-stellt sich gerade hin wenn du in der nähe bist: brust raus bauch rein also aufbalzen