Oft horrorfilme schauen schlimm?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an ob du sowas "verkraftest" und wie du mit den Inhalten umgehst. Du musst dir nur immer im Klaren sein, dass solche Filme NIE die Realität wiederspiegeln.

Ich hab c.a mit 7 angefangen Horror Filme zu schauen (Ja das meine ich ernst.) und ich bin jetzt 16 und schaue fast ausschließlich Horrorfilme. Also mir gehts blendend , aber ich denke das jeder Mensch solche Filme anders verarbeitet. Ich erschrecke mich bei Horrorfilme so gut wie nie , aber da ist jeder Mensch anders. Wie alt bist du denn überhaupt?

fkzsp
Beitragsersteller

Ich bin 15.Aber bei mir ist es eig. auch nich so dass ich dann beim Film schaun in die Hose kack:D

nein was soll daran schlimm sein.?! solange man unterscheiden kann, was film, fiktion und realität ist, kann man schauen was man will. wenn man p*rnos schaut wird man keine granate im bett. genauso wenig wird man ein verrückter massenmörder wenn man horrorfilme schaut.

jeder hat nun mal andere filmvorlieben. und jeder darf schauen, was er möchte.

nur so als "argument", dass du mal anbringen kannst: horrorfilme oder gnerell spannenden filme schauen verbrennt kalorien durch die spannung, die man als zuschauer empfindet. (sofern man das nicht wieder in chips anfuttert)

meine Mom sagt immer: wenn du zu viele Horrorfilme siehst bekommt deine Seele eine Hornhaut!

sie meint das im Negativem sinne, aber ich finde es nicht so schlimm wenn du das tust, du gewöhnst dich ja dran und es wird mit jedem mal weniger schlimm

Also ich gucke auch sehr gerne Horrorfilme. Es ist insofern schlecht, dass du sogar nachts davon träumen kannst. Ist zuindest bei mir der Fall. Und manchmal da träume ich, blödsinniges Zeug , wo ich dann auch im Traum Angst bekomme. Aber generell habe ich keine Angst vor Horrorfilmen. Ich kann deswegen auch nicht erklären, wieso ich dann Alpträume bekomme. Solange du nicht schlecht träumst oder irgendwie im Alltag Angst bekommst oder schon krankhaft phantasierst, ist doch alles oke :-)