Jeden tag Horrorfilme schlecht für die Psyche?

4 Antworten

Wilkommen im Club ich liebe Horrorfilme über alles !!!! ❤ ich schaue mir fast jeden Abend einen an !!!
Bei mir ist es so das auch wenn ich mir immer welche anschaue nie wirklich Angst habe aber das ist bei jedem Unterschiedlich
Vllt solltest du dir eine Auszeit nehmen und schauen wie es dich verändert.
Oder versuchen nicht mehr soo Extreme zu schauen ( alter berechtigt )

kann sich auf die träume und somit auf die inneren anspannungen auswirken. aber wahrscheinlich flasht es dich gut, deshalb siehst du dir die filme an.

Alles hat Einfluss auf die Psyche.

Manche Auswirkungen sind leicht, andere stark, je nach Persönlichkeit. Manche Veränderungen an einem fallen einem selbst gar nicht auf, andere sind dagegen offensichtlich.

Wenn du den Eindruck hast, dass es sich negativ auf dich auswirkt, dann lass es lieber.

Möglicherweise. Manche Menschen bekommen dauerhaft Angst, anderen passiert gar nichts. Gut ist es aber sicher nicht. Schau einfach nicht jeden Tag einen Film, sondern zum Beispiel am Wochenende. Dann hast du etwas worauf du dich freuen kannst :)

dergruenebaum  05.11.2017, 12:05

"Gut ist es aber sicher nicht" weil?

MinecraftWTF  06.11.2017, 15:53
@dergruenebaum

Schon allein deswegen, weil in einem Horrorfilm oft jemand erschreckt wird oder gruselige Dinge passieren (was einen Horrorfilm ja ausmacht). Du erschreckst dich ja sicher auch hin und wieder. Wenn du das täglich machst, kann es sein dass dieser Erschreckzustand dauerhaft wird.