Oft bekomme ich gesagt, dass ich einen bösen Gesichtsausdruck habe. Was kann ich dagegen machen?

7 Antworten

Entweder du zwingst dich dazu fröhlich zu wirken oder du setzt eine fröhliche Maske auf.

Beides wäre nicht echt. Fröhligkeit und Freundlichkeit muss aus deinem Inneren kommen, das spiegelt sich auch auf deinem Gesicht wieder.

Kommt oft unbewusst - man denkt selbst, man hätte einen neutralen Gesichtsausdruck und für andere sieht es böse aus. Könnte daran liegen, dass man die Gesichtsmuskulatur unbewusst verkrampft. Stirnrunzeln und so. Schau mal nach Gesichtsgymnastik. Nicht lachen jetzt! Da lernt man wie bei Muskelrelaxation nach Jacobson, die Muskeln anzuspannen und dann locker zu lassen. Dadurch merkt man oft erst, dass man eine angespannte Mimik drauf hat.

Bei jeder Gelegenheit lächeln oder auch grinsen, das wird dann zur Gewohnheit und keiner redet mehr von bösem Gesichtsausdruck.

Wie? Ganz einfach: Immer wenn du an etwas vorbeikommst in dem du dich spiegeln kannst, lächle dich an. Immer wieder, jedesmal. Grinsen aber nur zum üben.

Lächeln. :) Nein im Ernst, bleib so, wie du bist…solange du das nicht vorsätzlich machst, ist doch alles ok.

Das sagt man mir wenn ich meine periode habe auch hahaha ansonsten bin ich aber fröhlich :p einfach leute anlächeln und hallo sagen aber das anlächeln nicht arrogant