Offline-Beschäftigungen, die Spaß machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaß haben, das hört sich für mich immer etwas oberflächlich und kurzlebig an. Ich mag das tiefere Gefühl der Freude viel lieber.

Im Moment habe ich besonders ein Meisenpaar auf dem Schirm, die, wie jedes Jahr, im Innern einer Schwengelpumpe nisten. Gestern habe ich mal drauf geachtet, wie oft die Kleinen eigentlich gefüttert werden. Meistens vergehen keine 10 Sekunden, bis ein Elternteil in der Pumpe verschwindet. Begegnen sich die beiden Eltern im Baum über der Pumpe, führen sie meist einen kleinen Tanz auf und rufen sich etwas zu. Und dann geht die Arbeit weiter. Da bin ich dann richtig froh, dass mein Garten so viele Wildkräuter, so viele Insekten hat, dass die Vögel so gut davon Leben können.

Spaß haben, das heißt darüber lachen kann ich, wenn ich die Katzen und Hühner beobachte. Ich bin ganz sicher, dass Tiere auch Humor haben.

Eine Freizeitbeschäftigung, die mir immer viel Freude gebracht hat, war Frisbee spielen und ich würde es heute noch machen, wenn ich so gut laufen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=AEvxOMzAKmY

Normalerweise fängt man das Ding mit der Hand. Man kann das zu zweit, zu dritt, zu viert spielen, und manche spielen das auch in Mannschaften. Und vor allem lassen sich dabei die Abstandregeln gut einhalten 😂.

Divanikima
Beitragsersteller

Klasse! Ja, Naturbeobachtungen mach ich auch sehr gerne...und ja, ich sehe es auch so: Tiere haben Humor! Mein Kater auf jeden Fall!!! Frisbeespielen finde ich auch eine gute Idee...hat mir auch mal Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht mehr wann das zuletzt war.

5Leonarda  25.05.2021, 21:37
@Divanikima

Da bei mir im Garten ja alles wachsen darf, herrscht in der Kleintierwelt hier ein buntes Treiben.

Divanikima
Beitragsersteller
@5Leonarda

Das ist super...dann gibt es viel zu beobachten.

5Leonarda  25.05.2021, 22:11
@Divanikima

Und man wird gewahr, dass all die Tierchen bessere, würdigere Bewohner der Erde sind als der Mensch im Großen und Ganzen.

5Leonarda  26.05.2021, 20:27
@Divanikima

Danke für den Sternenschauer! Mir fällt grad ein Offline Spiel ein, das mich immer wieder begeistert! - S C R A B B L E 😊

Das musst du selbst für dich herausfinden.

Ich sehe derzeit viele zu zweit oder zu dritt durch die Gegend streifen mit dem Fahrrad. Da wo was interessantes stattfindet, schauen die sich das dann an.

Also ich würde rausgehen mit nem Freund.