Office Testversion löschen um neu zu installieren?

4 Antworten

Hallo. Also zuerst deinstallierst Du das Office-Paket. Anschließend benutzt Du eine Freeware, um die Registry von nicht mehr beutzten/benötigten Hinweisen auf deinstallierte Programme zu befreien. Ich empfehle da z.B. CCleaner, das Progarmm ist super einfach zu bedienen und kann anschließend ruhig auf Deinem Rechner verbleiben, da Du mit seiner Hilfe den Rechner immer wieder aufräumen (und damit schneller und absturzsicherer machen) kannst. Schönen Sonntag Herb 51

Ich halte es für Zeitverschwendung, alle paar Wochen nach einem Trick zu suchen, mit dem man eine abgelaufene Office Testversion wiederbeleben kann. Wenn Du das kostenfreie OpenOffice (seit neuestem auch als LibreOffice angeboten) installierst hast Du ein für alle Mal etwas gebrauchsfähiges. OpenOffice kann die Dateiformate von Microsoft Office lesen und schreiben - Probleme beim Dateiaustausch gibt es da im Allgemeinen nicht.

lollemi
Beitragsersteller

habs schonmal versucht komme mit openoffice net klar

bin zu sehr an MS office gewöhnt -.-

Du brauchst gar nichts zu deinstallieren und neu installieren. Führe einfach die Datei ‘C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPREARM.EXE’ mit Administrator-Berechtigung aus, und Deine Testversion wird zurück gesetzt. Du kannst sie danach wieder ganz normal 60 Tage lang nutzen.

lollemi
Beitragsersteller

hab die .exe net

JanKrohn  14.05.2012, 15:22
@lollemi

Doch hast Du, sonst würde Office nicht funktionieren.

Wenn Du ein 64 Bit Windows hast, ist sie natürlich in Ordner Program Files (x86)

ausführen anklicken - "regedit" reinschreiben - dann unter "HKEYCURRENTUSER" und "HKEYLOCALMACHINE" in "Software" nach "Microsoft Office 2010" suchen und selbige löschen