Office für MAC startet beim Aufstarten

4 Antworten

Ganz einfach eigentlich;

  • Warten bis der  Präsentationskatalog "aufpoppt"
  • Im Dock Rechtsklick auf das jeweilige Office for Mac Icon (Symbol)
  • Optionen->dann den Haken "Bei der Anmeldung öffnen" raus nehmen
  • Fertig

beim runterfahren von LION gibt es einen haken den man entfernen muss der heisst sinngemäss : alle programe nach dem neustart erneut öffnen

nimm den mal raus.

PS: wo hast du nach dem autostart geshcaut?? systemeinstellunegn -- benutzer -- anmeldeobjekte???

euphoria91
Beitragsersteller

genau unter Anmeldeobjekte!

dieser haken kann man den dauerhaft entfernen?

apfelsveni  08.03.2012, 11:49
@euphoria91

dauerhaft entfernen geht net. aber ne tastenkombi: cmd+alt+ctrl+eject ( auswurftaste ) drücken. da fährt er sofort runter und startet danach ohne die letzten programme

michma  08.03.2012, 13:36
@apfelsveni

na klar lassen sich dies enfernen - einfach auf die anwendung gehen und unten das "-" (minus) bemühen ;)

apfelsveni  08.03.2012, 13:46
@michma

das musst du mir näher erkären. ich lerne gerne dazu. wo soll ich welches minus bemühen??

im shutdown dialog??? da gibts kein minus

michma  09.03.2012, 09:12
@apfelsveni

dann aber habe ich es missverstanden :D

ich meinte/ dachte in den anmeldeobjekten

das ding im shutdown gehört ja zum OS, aber ist dich eigentlich kein problem, wenn man die programme alle (richtig) schließt vorm beenden

Du musst beim Ausschaltdialog den Haken entfernen. Dann starten nur die „echten“ Autostart-Programme … :-)

Vielleicht hast du sie nicht ganz geschlossen. Schau mal wenn du cmd dann tab und dann sollte sich so ein kleines fenster öffnen, wenn die da noch drin sind dann schließ sie mit q....