Office Datei in Word Datei umwandeln?

gufrastella  02.12.2021, 15:26

Welche Datei-Endung hat deine Office-Datei im Moment?

Waldmensch70  02.12.2021, 15:27

Word ist ein Programm des (Microsoft) Office-Paketes. Somit sind sind auch Word-Dateien "Office-Dateien".

Um welche Datei-Endung geht es denn genau? Was meinst Du mit Office-Datei?

5 Antworten

".odt" steht für "Open Document Text".

Das ist eine Textdatei aus der Textverarbeitung von Open Office.

Die solltest Du innerhalb der Open Office Textverarbeitung auch als Word-Datei speichern bzw. exportieren können. → Dateiendung ".doc" bzw. ".docx"

Dann kannst Du sie auch mit Microsoft Word öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Hallo Homersimpson32!

Ja, mit dem OpenOffice- oder dem LibreOffice-Programm kann man .odt-Dateien auch als Word-Dateien, also mit der Dateiendung .docx abspeichern.

LG

gufrastella

Die Office-Datei in Word öffnen und im entsprechenden Dateiformat speichern.

Word ist ja eine Komponente von Office. Was genau willst du den umwandeln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Homersimpson32
Beitragsersteller

Musste für die Schule was schreiben also normal schreib Dokument ... aber schule hat nur Word deswegen soll ich das umwandeln

Basstom  02.12.2021, 15:32
@Homersimpson32

Womit haste das denn geschrieben? OpenOffice? LibreOffice? Dann einfach als Word-Dokument speichern.

Basstom  02.12.2021, 15:46
@Homersimpson32

Naja, dann öffne Deine Datei damit, und wähle beim erneuten Abspeichern ("speichern als" oder so) .docx aus.

Ja, OpenOffice als Word Datei speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung