Office auf neuem PC übertragen?
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte da jetzt gerne mein Microsoft Office übertragen, aber es klappt nicht.
Auf meinem alten PC habe ich es schon deinstalliert und auf dem neuen installiert.
Jetzt das Problem, ich versuche das auf dem neuen PC zu aktivieren, aber wenn ich da den Product Key eingebe, steht da "Dieser Product Key wird bereits verwendet", aber ich habe es auf meinem alten PC ja schon deinstalliert. Ich habe auch schon versucht mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, aber das geht auch nicht.
Hoffe mir kann da wer weiter helfen.
Grüße
T.
4 Antworten
Office erkennt den neuen Rechner als neues System für den du einen gültigen product key benötigst. Der Key von Office ist nicht übertragbar.
Du kommst da nur dann weiter, wenn du dich mit dem telefonischen Kontakt von Microsoft in Verbindung setzt. Anders geht es nicht.
Wenn es ein legales Office ist, dann hilft die MS-Aktivierungshotline bei solchen Problemen und gibt dir ggfls. einen neuen Schlüssel.
Hallo,
was genau hast du im Microsoft Konto gemacht? Da ich persönlich meinen "alten PC" deaktivieren konnte und meinen neuen PC verknüpfen.