Office 2010: Support-Ende. Problematisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo agetmsgzdi,

die Gefahr die von Word, Excel, Powerpoint usw. ausgeht ist im Offline Betrieb immer noch das "Makro" bzw. VBA.

Das sind Skripte die im Hintergrund ausgeführt werden wenn du die Datei aus einer Vertrauenswürdigen Quelle öffnest.
Also eine Datei, welche du aus deiner E-Mail auf den Desktop kopierst und von dort öffnest.

Auf der Arbeit haben wir sämtliche Makros nur nach Bestätigung durch den Nutzer freigeschaltet.

Ben