Offener Biss - Headgear?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wieso der Biss offen ist. Wenn nur die Zähne falsch stehen, kann man den offenen Biss auch mit der festen Spange korrigieren, sonst ist eine zusätzliche Abstützung (mit einem Gaumenbogen und/oder einem Headgear) wohl nötig. Am einfachsten kriegt man das im Wachstum eigentlich mit losen Spange hin.

Die Mittellinie kann man mit Gummizügen korrigieren - oder sie verschiebt sich von alleine in die passende Richtung, sobald man die Zahnstellung entsprechend korrigiert hat.

agiinonko
Beitragsersteller

Danke :) !

Hey ich hab nen offenen Biss bei mir wird der Oberkiefer operativ geweitet und verschoben und der Unterkiefer wird "nur" verschoben, heißt wird gebrochen und in die richtige Position gebracht