Ist das ein Überbiss? und brauch man dar eine Zahnspange?

meine zähne - (Zähne, Zahnspange)

7 Antworten

Meiner Meinung hast du einen Überbiss, aber es muss nochmal richtig vom Zahnarzt angeschaut werden^^

Ja so sehen meine Zähne auch aus gleich! Ich kriege eine zahnspange wwar heute beim abdruck geben also zum zahnarzt gehen der wird dich weiter schicken! Ich dachte schon das sind meine zähne! Alle zäähne gleich, wie alt bist du und bist du männlich oder weiblich? bin 13, weiblich

ifli99
Beitragsersteller

weiblich 12 :)

Geh doch einfach zu einem Kieferorthopäden oder frag deinen Zahnarzt bei deinem nächsten Besuch.

Wenn du gerade Zähne willst, musst du zum KFO. Von selbst werden die wohl nicht gerade; und auch wenn du noch ganz viele Fragen stellst, verändert sich nichts an deiner Zahnstellung.

Also: Termin beim Kieferorthopäden ausmachen, dich mal beraten lassen, evtl. eine Zweitmeinung einholen (würd ich sicher, wenn die KK nicht zahlt), Spange einsetzen lassen, warten, freuen. Nicht sehr komplex, das schaffst du =)

Ich glaube du hast einen Überbiss, aber das kann ein KIeferorthopäde besser beurteilen. Geh einfach mal hin und frag, wenn der Überbiss groß ist, wird deine Zahnspange sogar von der Krankenkasse bazahlt, ist bei mir auch so :D LG