Offene Beziehung, wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Schlecht 77%
Gut 23%

23 Antworten

Es muss von beiden gewollt sein. Finde das Prinzip dahinter, für Menschen die gerne sexuell offener sind ganz gut. Denn einsperren in eine monogame Beziehung kann man niemanden, der damit nicht konform geht. Das endet in Trennung oder fremdgehen.

Wenn beide so denken das eine (semi) offene Beziehung ihnen gut tut, dann kann das ganze sehr positiv sein 😊👍🏻

Gut

Das kann wunderbar funktionieren, wenn beide damit wirklich einverstanden sind.

Ich hatte mal eine über zehn Jahre andauernde Beziehung, die einseitig offen war. Denn meine damalige Freundin brauchte für ihre sexuelle Erfüllung einfach regelmäßig Affären. Ich hatte dieses Verlangen nicht, weshalb unsere Beziehung einseitig offen gewesen ist.

Da wir sehr offen damit umgegangen sind, tat dies unserer Beziehung sogar gut, da es unserer Vertrauensverhältnis zueinander vertiefte. Wir haben uns zwar nach etwas mehr als zehn Jahren getrennt, aber das hatte nichts mit der offenen Beziehung zu tun.

Nix für mich.
Aber für manche Menschen ne Option. Ne Freundin meiner Eltern pflegt seit knapp 15 Jahren ihren Mann. Ab und an (1 bis 2 mal im Monat) geht sie zu ihrem sexualpartner. Ist meiner Meinung nach ihr gutes Recht sich nach zwei bis vier Wochen auch mal was zu gönnen.

Weder noch, dass müssen die Personen immer für dich entscheiden und von Außen sollte man das nicht beurteilen. Leben und leben lassen.

Schlecht

Nicht gut, dass könnte ich nicht machen und wäre für mich auch nichts, ich meine, wozu dann überhaupt eine Beziehung? Und es ist auch keine richtige Beziehung für mich deswegen.