Ofenreiniger erhitzt...lebensgefahr?

5 Antworten

Ich schätze, es ist zwar nicht gerade gesund wie Waldluft, aber ihr lüftet ja und der Geruch wird verfliegen. Gefährlich kann es meiner Meinung nicht sein, da es der Reinigen ja in der Küche im Lebensmittelbereich eingesetzt wird.

Ihr lebt jetzt wahrscheinlich zwei oder drei Jahre weniger lang. Aber akut ist die Gefahr nicht.

mach alle fenster auf,mach ordentlich durchzug damit die dämpfe schnell entweichen können.und am besten geht ihr für einige zeit raus an die frische luft.

Was hast du denn in den Backofen geschoben, ohne den Reiniger zu merken oder zu sehen. Kann es nicht so ganz nachvollziehen.

silverfleur
Beitragsersteller

wollt ne pizza in den ofen schieben und hab dan den reiniger bemerkt. vergessen ihn aber wieder auszuschalten

froderick  08.09.2011, 23:09
@silverfleur

Ich würde den Vorschlag machen, wenn deine Mutter den Backofen reinigt, von ihr einen Zettel anbringen zu lassen: Backofen momentan nicht benutzen. ;-) Denn Lösungsmittel sind schädlich und können verpuffen.

Steht auf dem Ofenreiniger welche Gefahr drin steckt. Falls die Dämpfe ätzend sind dann lüften und raus zum Spazierengehen für ne Stunde.