Buchvortrag ohne Plakat und Powerpoint?

3 Antworten

Mach es doch ähnlich wie bei einer Lesung. Das ist ein Abend, bei dem der Autor einige Passagen aus seinem Buch vorliest.

Lerne deinen Buchvortrag auswendig. Trage deinen Vortrag ohne die Hilfe von Handkärtchen vor. Lies eine besonders spannende/bewegende/unheimliche Passage vor, um das Interesse der Zuhörer zu bekommen und ende mit einer Buchempfehlung. Das Buch selbst kannst du dann einfach nach oben halten, so dass jeder das Cover sehen kann. Du könntest es auch einmal in der Runde herumgehen lassen.

Bilder ausdrucken und auf die Wandtafel dran 🤷🏼‍♀️.

Vielleicht habt ihr diese neumodischen Dinger mit denen man Sachen an die Wand Projektieren kann (Ich meine nicht Tageslichtprojektor)

Du könntest Bilder vom Internet auf dein Handy und dann dein Handy unter den Projektor so hat’s meine Klasse bis jetzt auch immer gemacht da es einfach schneller geht als was auszudrucken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung