(Österreichische) Bundesheer Uniform im Privaten Gebrauch tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht genau geregelt, es steht nur in der ADV sollange du soldat bist darfst du sie tragen und wenn du dem ansehen des Bundesheers nicht schadest.

Die "Uniform" gibt es als nachbau z.B. beim Steinadler ( ohne Hoheitsabzeichen)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Frag in deiner Kaserne nach. Wobei ich nicht unbedingt den Reiz dahinter verstehe, mit Uniform ins Soho zu gehen😂