Österreich: Chance bei der polizei wenn man zivildienst statt bundesheer macht?

2 Antworten

Normal schon, außer wenn du aus psychischen Gründen untauglich bist kannst du die Polizeischule vergessen.

Aber ich würde sowieso eher Bundesheer gehen an deiner Stelle.

Achte einfach darauf dass du höchstens 4er tauglich bist dann kommst du zum Übergangskontigent und da besteht nach einem Monat Grundausbildung der Arbeitstag aus Schlafen, Volleyballspielen, Selbststudium und hin und wieder vielleicht mal 1-2 Stunden Kraftkammer. Wenn man da bezahlt werden würde hätte ich diese Zeit gar nicht schlimm gefunden.

Da ich selbst, das wollte weiß ich, dass du ohne Bundesheer genauso Chancen hast. Musst du also nicht deswegen unbedingt machen. Es kommt zwar besser an aber ist kein Ausschlussgrund.