Ölziehen - warum sollte man es vor dem Essen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nüchterne zustand ist besonders geeignet, weil sich über Nacht in
den Speicheldrüsen viele Stoffe aus der Nahrung angereichert haben, die dann quasi durch das öl ausgelöst werden (sollen).

jedoch ist das ölziehen wissenschaftlich nicht anerkannt ... und soll aus medizinischer sicht, keine nachweislichen wirkungen im mundbereich haben.

Am besten ist mach macht es nüchtern und nach dem Aufstehen. Man sollte davor auch kein Wasser trinken. Ich denke es geht um die Mundfluora :)

Vielleicht klappt es auch so aber dann sind die Effekte nicht so sichtbar.

Ich hab es vor paar Jahren auch gemacht und war begeistert :)