Öltank lässt sich nicht voll befüllen?

2 Antworten

Wahrscheinlich sind die Tanks über eine Leitung ganz unten miteinander verbunden.

Denkbar wäre, daß sich diese (z. B. durch Ablagerungen/Schlamm) fast zugesetz hat, so daß das Öl nur noch fließt, wenn ein gewisser Druckunterschied (= Höhenunterschied der Pegel) besteht,

oder mit der Entlüftung des 2. Tanks stimmt was nicht (wenn Öl rein soll, muß Luft raus können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sich über eine Leitung ausgleichen nach dem Gesetz der kommunizierenden Gefäße.