Ölkatastrophen wie verhindern/mögliche Lösungen ?

2 Antworten

Das beste wäre es, wenn wir kein Erdöl mehr verbrauchen. Weil das aber auf absehbare Zeit nicht passieren wird, kann man nur die Schäden beseitigen, wenn Öl die Meere oder das Land verdreckt. Dafür haben sich Haare als sehr geeignet erwiesen. Schafwolle ist da genauso gut geeignet wie menschliche Haare. Die Friseure sollten ihre Haare also an eine Sammelstelle schicken und wenn es wieder einmal eine Katastrophe gibt, kann man damit den Ölteppich aufsaugen.

Dass das Land, unter dessen Flagge die Schiffe fahren, für die Schäden aufkommen muss.