Ölfarben?

Bullsrennrad  14.12.2024, 16:33

Dabei kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen. Freue mich aber schon auf dein nächstes Bild!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.boesner.com/oelfarben

Bis auf die Eigenmarke hat mein Opa bei seinen Bilder mehrere Marken gekauft und war Stammkunde bei Boesner.

Er meinte das Personal sei kompetenter als bei der Konkurenz.

Sparen musste er nicht, er war Millionär zu DM Zeit.

forevermore13 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:56

okay danke

Ganjamaus  14.12.2024, 22:57
@forevermore13

Bei einem Ölbild lässt man sich Zeit.

Wochen oder Monate.

Normalerweise fängt man an in dem man Skizzen perfektioniert und diese dann zu einem großen ganzen verwirklicht.

Wenn du das drauf hast, kannst du damit gut Geld verdienen.

forevermore13 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 23:02
@Ganjamaus

Ja mal schauen. Mit Buntstiften bin ich auf jeden Fall sehr gut. Und ich möchte halt gerne Portraits malen und sie auf Leinwände malen. An Acrylfarben stört mich da, dass sie so schnell trocknen

Ganjamaus  14.12.2024, 23:06
@forevermore13

Öl ist die Königsdisziplin. Du kannst Farben wieder aufweichen du kannst sie decken einfach übermalen und und und.

Ganjamaus  14.12.2024, 23:11
@forevermore13

Ich kann mich erinnern das er gern mit Schminke malte.

Wie du was mischst und ob und wie du dein Bild behandelst musst du selbst raus finden.

Deshalb Skizzen, ganz kleine Bilder.

Du wirst viele teure Pinsel benötigen und dir Hilfsmittel basteln.

Achja und man kann sich mit den Grundfarben alles mischen ausser weiß<-- glaub ich.

ich mag die von bob ross und die von van gogh.

firnis lässt bilder schneller vergilben. und wenn man es zu früh aufträgt (nach weniger als einem jahr) beschädigt es oft sogar das bild selber.

ein normal gemaltes ölbild benötigt etwa 6 monate zum durchtrocknen, etwas pastoser gemalt, benötigt es mindestens ein jahr, bis es durchgetrocknet ist. erst dann firnisst man.