Ölfarben ( 12ml tübchen) mit ins Flugzeug?

4 Antworten

Die Tuben enthalten nach dem Glauben der Flughafen-Mitarbeiter Flüssigkeiten. Es kann natürlich immer mal sein, dass so etwas durchrutscht, Wenn sie es finden, werden sie muksch.

Aber es gibt ja auch die Regelung , dass Flüssigkeiten, die 100 ml nicht überschreiten, in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel von max. 1 l mitgeführt werden dürfen. Da müssten ja die Ölfarben hineinpassen, vielleicht ja sogar noch eine Tube Zahnpasta. Dann ist alles in Ordnung.

Noch ein Tipp. Bei der Kontrolle ist oft ein bisschen Hektik. Wenn ihr mit mehreren Personen reist, fällt es vielleicht nicht auf, wenn auf 3 Leute, die insgesamt 7 Plastikkästen durch das Durchleuchtungsgerät schieben, insgesamt 4 durchsichtige Beutel verwendet werden... So jedenfalls meine Erfahrung.

Noch eine Erfahrung, gerade heute wieder aufgefrischt: Das mit den Flüssigkeiten wird an vielen Flughären nicht mehr so 100 Prozent genau genommen. Ich hatte einen Flüssigkeitsbeutel, aber im sonstigen Gepäck gab es auch noch ein bisschen Flüssigkeit. Ohne weitere Beanstandung. Aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Toskana-Kalle

Dies ist keine Frage der Ryanair Gepäckbestimmungen, sondern allgemeine Vorschriften der EU und anderer.. Also ich würde sagen, wenn es nicht grad 50 Tuben sind dann geht das im Handgepäck in Ordnung. Es giebt sicher keine bestimmte regel für Ölfarben.

Wenn du sie in deinen Koffer packst, bist du auf der sicheren Seite... Falls du überhaupt einen Koffer mitnimmst. Notfalls kannst du sie ins Handgepäck Tun und vor Ort nachfragen, ob das geht.

98764  06.08.2014, 12:49

Okay.. Hmm sorry dann weiß ich auch nicht 😬

Thia3
Beitragsersteller

Na, das ist es eben. Ich reise nur mit Handgepäck. Und auf die Idee vor Ort zu fragen bin ich auch schon gekommen ;) Nur besteht dann eben die Gefahr, dass ich sie dann ( wenn ich sie nicht mit ins Handgepäck nehmen darf) wegwerfen muss! :( Darum würde ich gerne vorher wissen ob es da eine bestimmte Regelung gibt oder gleichen. Ich werde doch wohl bestimmt nicht die erste sein, die auf die Idee kommt mit Ölfarben im Handgepäck zu reisen, hoffe ich mal. Ich hatte gehofft, dass hier jemand da vielleicht sogar schon Erfahrungen sammeln konnte oder dergleichen .. Aber danke!

Wenn sie nicht leicht entzündlich sind sehe ich da kein Problem...

Thia3
Beitragsersteller

Nein das sind sie nicht...Na dass es kein Problem sein DÜRFTE dachte ich mir auch... ich würde es nur gerne SICHER wissen... Aber danke!