hallo! ich wollt fragen ob man haarspangen mit ins handgepäck bei ryanair nehmen darf

5 Antworten

Haarspangen kannst Du ins Handgepäck oder in die Handtasche packen.

In die druchsichtigen Plastikbeutel gehören Behälter für Flüssigkeiten, Cremes u.a.

Diese dürfen nicht mehr als 100 ml enthalten. In den Beutel gehört z.B. auch der Lippenstift und Parfüm.

Bienchen1718
Beitragsersteller

mit noch verpackten rasiererklingen siehts eher schlecht aus oder?

In den Plastikbeutel sicher nicht, da da nur Flüssigkeiten rein müssen. Wie eng die das insgesamt mit dem Handgepäck sehen weiß ich nicht. Ich würde sie eher in's normale Gepäck packen. Oder aber einfach beim Check-In nachfragen (natürlich bevor du deinen Koffer aufgibst ^^).

am besten, du packst die an den körper, genauso wie feuerzeuge... dann musst du die bei der sicherheitskontrolle aus der hosentasche nehmen und danach ist alles ok, dann musste später nicht dein ganzes handgepäck ausräumen, weil die nicht wissen, was das ist... nur so als tipp:P

Diese Frage beantworten dir die Mitarbeiter der Airlines sehr gerne.

ich würds ins normale gepäck packen, mir haben sie schonmal kuchengabeln aus plastik abgenommen...

Bienchen1718
Beitragsersteller

das problem is, dass ich nur mit handgepäck fliege.....weißt du zufällig ob abschminktücker auch in den durchsichtigen plastikbeutel müssen und wie es mit haarbürsen aussieht?

Mitsuhoney  01.05.2011, 15:01
@Bienchen1718

Nochmal: In den Plastikbeutel müssen NUR Flüssigkeiten und ich nehme mal an, dass deine Abschminktücher und deine Bürste keine Flüssigkeiten sind....

Bienchen1718
Beitragsersteller
@Mitsuhoney

ich meinte ob die haarbürsten, zb ein stielkamm auch mit ins handgepäck darf

relax99  01.05.2011, 19:21
@Bienchen1718

Alles womit man jemanden ensthaft verletzen kann darf nicht ins Handgepäck. Haarbürste darf, Stielkamm , Nagelfeile, Rasierklingen, Nagelscheren etc. eher nicht.