Ökologische Parteien: Warum nahmen Grüne und ÖPD so unterschiedliche Wege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Parteien sind heute natürlich keine Ein-Thema-Parteien mehr, und dann stellte sich die Frage, wie man sich sonst politisch ausrichtet. Während die Grünen sich eher in den sozialdemokratisch-liberalen Bereich bewegten, belegt die ödp neben dem Umweltschutz eher konservative Themen, weshalb es vielleicht nicht verwunderlich ist, dass sie in Bayern im bundesweiten Vergleich noch am besten abschneidet.