Ökologie?

1 Antwort

Bin zwar kein Biologe, aber aus der Kurve geht hervor: Die Leistung fällt auf beiden Seiten der Kurve, d.h. für Temperaturen <10° und >25° steil ab. Sie ist also "bei extremen Temperaturen" am geringsten.

Elahe567
Beitragsersteller

Vielen Dank

deine Antwort ist richtig

aber ich verstehe es nicht

auch bei niedrigen Temperaturen also weniger als 10 ist auch die Leistung am geringsten

Clemens1973  24.08.2024, 08:47
@Elahe567

Vielleicht liegt die Unklarheit am Wort "extrem". Mit "bei extremen Temperaturen" ist nicht gemeint "bei extrem hohen Temperaturen", sondern entweder bei sehr hohen oder sehr tiefen Temperaturen (lat. exterus = äusserst). Ein Extremwert ist in der Mathematik ein Maximum oder ein Minimum.