Ökologie?

1 Antwort

A ist richtig.

I ergibt sich ja von selber, da es nur eine extinktionslinie gibt.

Bei II musst du überlegen woran du das vorherrschen der maximalen gesamtzahl der Arten festmachst. Solange die Immigration größer ist als die extinktion, wächst diese Zahl. Sobald die extinktion größer ist als die Immigration sinkt sie wieder. Das heißt genau dazwischen ist die maximale gesamtzahl an Arten erreicht. Das ist in den Diagrammen der Schnittpunkt der immigrations und extinktionslinien. Der kommt bei fernen Inseln früher als bei nahen.

Elahe567
Beitragsersteller

Danke hab gerade deinen Kommentar vollständig gesehen

Elahe567
Beitragsersteller

Aussage B wie kann man es erklären?
wie kann man Gesamtzahl herausfinden oder hat mit Steigung der Kurve zu tun?