öko... kompliment oder beleidigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, kommt jetzt auf die Tonlage drauf an. Man kanns als ne Bezeichnung auffassen von halt jmd, der sehr auf das schaut, oft wird es aber abfällig gebraucht, da sagt man meist aber auch noch sowas in der Art "du Ökofreak"

Kommt dann auch noch drauf an, wie man es selber auffasst. Man kanns ja selbst als Kompliment sehen, und das zählt wohl am meisten

Ich würde es als Kompliment auffassen. Ökos sind Menschen, die sich über ihren Konsum Gedanken machen und auch das ein oder andere nicht kaufen. Vielleicht hat deine Freundin das abfällig gemeint, das geht aber mehr aus dem Tonfall hervor.

Betrachte es einfach als Kompliment. Das ist für alle am besten.

Kann man sehen, wie man will. Manchmal ist es auch abfällig gemeint.Aber mach dir nix drauss.