Öfters Nagelhärter gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK - Nagelhärter ist gefährlich, wenn der Formaldehyd enthät, was leider die meissten tun - das Zeug trocknet die Nägel aus und macht sie auf Dauer spröde, so das sie schneller brechen....

AAABER - Nagelhärter kommt nicht oben auf nen Lack drauf, sondern direkt auf den Nagel... ne normale Lackierung funktioniert so: Baselack - Farblack(e) - Toplack ... da hat ein Härter nix zu suchen, der ist rein nur zum härten zu weicher Naturnägel gedacht. Statt einem extra Base- und Toplack kannst du für beides Klarlack benutzen und wenn du viel in der Sonne im Solarium bist oder du rauchst, gibt es extra Sunblocker- oder Gilbstoplacke..

wenn du es täglich machst,oder auch mehr,sollte es eigentlich ungefählich sein,aber trinken oder in die augen tun ... ist natürlich gefährlich ... bin 12 hab ein bisschen erfahrung ... ;-)

Elleetnta
Beitragsersteller

TRINKEN?!

Also gesund ist es denfinitiv nicht!

Wenn du schnüffeltst: definitiv JA!!