Ab wie viel Jahren darf man sich im Nagel Studio french nails machen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Studio an.

Nageldesigner, die ordentlich arbeiten, werden das sicherlich erst ab 18 machen, da bei Kindern und Jugendlichen die Naturnägel noch sehr weich sind und somit durch feilen und Kleber irreparable Schäden bekommen können.

Alter ist da eher nicht so wichtig, sonder ob du es bezahlen kannst. Das ist nämlich nicht gerade billig

... wenn Du erwachsen bist.

Aber man sollte es gar nicht machen - man sich dadurch einen üblen Pilz einfangen.

Ab 18 natürlich. Vorher bist Du gar nicht geschäftsfähig.

poldiac  21.07.2019, 07:09

Das ist so nicht richtig. Ab 7 Jahren ist man bereits beschränkt geschäftsfähig.

gofish  21.07.2019, 07:17
@poldiac

Ja, das weiss ich. Bei der Eisdiele im Schwimmbad, am Kaugummiautomaten, beim Bäcker usw.
Aber nicht beim Ohrlochstechen oder bei der Erteilung von grösseren Dienstleistungsaufträgen. Und da gehören Nuttennägel sicherlich dazu. Im Grunde darf man mit einem Alter U18 noch nicht einmal ohne Einverständniserklärung seiner Eltern die Frisur drastisch ändern oder sich die Haare färben lassen. Dass das niemanden interessiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.

poldiac  21.07.2019, 07:23
@gofish

Du bist mir auf jeden Fall sympathisch: Nuttennägel

So sehe ich das auch.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das mit dem gar nicht so nicht stimmt. Und wie das am Ende ein Richter auslegen würde, sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist, die Eltern können so oder so das Geld zurück verlangen^^

gofish  21.07.2019, 07:29
@poldiac
dass das mit dem gar nicht so nicht stimmt.

Weiss ich ja. Aber es geht hier konkret um den geschilderten Fall. Es könnte auch sein, dass das problemlos geht, aber es könnte ebenso sein, dass das für den Nuttennägelmacher nach hinten losgeht.
Ich war mal beim Frisör, als ein Teenie nach einer Einverständniserklärung der Eltern fürs Haarefärben gefragt wurde. Nageldesigner und Frisöre würden nicht überleben können, wenn sie jeden Arbeitsauftrag von Minderjährigen ausführen würden. Stell Dir vor, Deine 13-jährige Tochter käme unabgesprochen mit einen Side-/Undercut nach Hause. Die erste Anlaufstelle wäre der Frisör. Denn das ist bestimmt Körperverletzung oder so.