Öffentlicher Kuchen verkauf?

8 Antworten

Und wo könnte man den Verkauf am besten aufstellen?

An den Ort, für den ihr eine Genehmigung bekommen habt.

Am besten verkauft sich sowas wahrscheinlich, wo viele Leute sind (Stadt, Park).

Erkundigt euch mal nach den Bestimmungen, man darf nicht einfach Kuchen backen und öffentlich verkaufen.

Das klingt nach Ärger für euch. da wird sich so einige Leute für interessieren, die dafür sorgen, das man sich an die Regeln hält.

Das fängt schon mit der Verkaufsstelle an (Ordnungsamt) , den Hygienevorschriften (Lebensmittelüberwachung), dem Verkauf an sich (Gewerbeamt) usw.

Das dürft ihr leider nicht.

Hier in Deutschland ist ALLES geregelt.

Was ihr machen könntet ist, dass ihr euren Kuchen in der Nachbarschaft anbietet, aber nur Leuten die euch wohlwollend gegenüber stehen.

Nicht, dass euch noch jemand beim Amt meldet.

Vermutlich werdet ihr beim ersten mal mit einem erhobenen Zeigefinger und ein paar tadelnden Worten davon kommen, weil ihr noch so jumg seid, aber drauf ankommen lassen, würde ich es nicht.

" Verletzung der Meisterpflicht, Hygienevorschriften, kein Gewerbe, nicht angemeldete Verkaufsveranstaltung, Lebensmittelrecht...bla bla bla..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ihr könnt Euch nicht einfach irgendwo hinstellen und Euen Kuchen verkaufen.