ö,ä,ü beim Handy eingeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Handy kann ich ö,ä uder ü eingeben, indem ich länger auf die o, a oder u Taste drücke. Anschließend kommt eine Auswahl an Sonderzeichen der jeweiligen Taste. Dabei sollten auch ä,ö und ü sein. So ist es auf jeden Fall bei meinem Handy. Einfach mal ausprobieren ;)

Karl47
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe es eben ausprobiert und es hat funktioniert. Dankeschön :D

Habe auch ein Huawei10, habe die Umlaute auch nicht auf der Tastatur, habe diesen Tipp ausprobiert  und  jetzt  geht es.

Vielen Dank!

oe, ae, ue

Karl47
Beitragsersteller

Ja danke darauf bin ich auch schon gekommen, finde bloß das es blöd aussieht. Im Internet durch Login oder Passwörter funktioniert es ja denn auch ned.