Oculus Rift 2x an einen PC anschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglisch ist das mit sicherheit Vorrausgesetzt du hast 6 USB 3.0 Ports wobei ich jetzt nicht auf anhieb weiß ob die Oculos software 2 brillen steuern kann

Dein Systhem wird dafür allerdingts nicht reichen, diese Grafikkarte bekommt unter Garantie nicht 4xmal 90 FPS bei WXGA auflösung hin

  1. pc zu schwach für 2 hmd
  2. muss der traiber 2 mal laufen, du kannst ihn aber nur einmal starten
  3. würde ich fuer vr erlebnis zu zweit in einem zimmer eher die vive empfehlen. man braucht nur 2 lighthouse tracker fuer mehrere hmds

Hast du genug USB Ports dafür?
Ich würde an deiner Stelle den Oculus Support anschreiben/anrufen, ich glaub nicht, dass sich hier jemand 2 rifts geholt hat^^

PirateInside  08.09.2018, 10:00

und nochwas: Ich hab eine GTX 970, und die war mit einer Oculus ganz gut beschäftigt (teils 100% Auslastung, um an die 90 fps zu kommen).
Deine 1060 ist ca. 12% schneller, aber das reicht dann trotzdem nicht um 2 Rifts mit 90 fps zu betreiben..

Redgirlreloadet  08.09.2018, 10:57
@PirateInside

Das Problem sind nicht nur die FPS wo bei diese auch noch 2 mal berechnet werden müssen die Brille muß zudem auch noch erkennen wo du dich grade wie in Raum bewegst das alles frist verdammt viel leistung

Habe es nun mit der Rift probiert. Anfangs etwas Motion Sickness aber das ist normal. Ist ja was ungewohntes xD.

Aber zwei sollten tatsächlich möglich sein.
Man benötigt nur für die Brille 1x HDMI 1x USB Port 3.0.

Zumindest zum Filme schauen.
Ist ja schon sehr geil das Ganze in VR zu sehen.
Bei Spielen wird es leider nichts. Dafür benötigt man dann insgesamt 6x USB 3.0.

Mit einer GTX 1060 wird das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Ob man überhaupt 2 anschließen kann bin ich mir selbst nicht sicher.

Tierliebhaber91
Beitragsersteller

Würde eine 1080ti ausreichen? Die wollte ich demnächst holen, da mein Prozessor eh unterfordert mit einer 1060 ist :D