Oculus Quest 2?

3 Antworten

1. Was ist der unterschied zwischen der Oculus Quest 2 und der Meta Quest 2?

Soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied. Oculus ist Meta oder Meta ist Oculus.
Der einzige Unterschied hier ist die Frage ob du das Oculus oder Meta Logo haben willst.

2. Kann man die irgendwie mit dem Handy verbinden (hab eine Drohne und möchte danit gerne VR fliegen)?

https://www.quora.com/How-can-you-cast-from-a-phone-to-Oculus-not-an-Oculus-to-another-device

Ich denke das hier beantwortet dies. Das habe ich selbst noch nicht versucht, sieht aber aus als könnte es klappen.

3. Hat irgendjemand erfahrungen und kann mir sagen wie die so ist und vielleicht gute Spiele empfehlen kann?

Hier wird es kompliziert.
Ich persönlich habe meine Quest 2 mit dem PC verbunden und verwende die Quest 2 nicht mehr Standalone. Beat Saber wäre zwar ein geiles Game, welches es auch direkt für die Quest 2 gibt, aber hier muss man jeden neuen Song sich extra per DLC kaufen. Am PC kann man diese Songs dank dem Modsupport sich einfach einfügen und hat so viel mehr Möglichkeiten!
Ebenso kann man dann auch andere Games wie Phasmophobia, Skyrim VR oder Cooking Simulator Vr spielen.

Ghostgamer113
Beitragsersteller

Und man kann ja nur 3 Stufen wegem dem Augenabstand einstellen.

Ich bin jetzt 12. Wie messe ich den Augenabstand oder passt die Brille mir (bin übrigends Brillenträger)

Amalia95  19.08.2022, 11:34
@Ghostgamer113

Für die Brille gibt es einen Einsatz für mehr Distanz zwischen den Brillengläsern und den Linsen. Einfach um Kratzer zu vermeiden. Der Abstandshalter war bei der Brille von mir direkt dabei und wird zwischen Brille und Polster angebracht. Dieses ist einfach nur festgeklippt und kann abgezogen werden.

Den Abstand zwischen den Linsen kann man in nur 3 Stufen einstellen... Stimmt der Abstand nicht ist das Bild unscharf. Aber ich muss gestehen, ich habe auch starke Probleme den passenden Abstand für mich zu finden! Mir half es hier aber einen EliteStrap zu kaufen, wodurch die Linsenabstände zwar nicht variabel werden, die Brille aber noch ein wenig genauer an den Kopf angepasst werden kann und wenn sie richtig sitzt ist das Bild auch deutlich schärfer.

Amalia95  19.08.2022, 12:05
@Ghostgamer113

Guck dir mal genauer meinen Namen an und überleg kurz^^ PS: ich hatte dieses Jahr schon Geburtstag

1: gleiche brille nur vor kurzem name geändert

2:ja es gibt eine app

1. Was ist der unterschied zwischen der Oculus Quest 2 und der Meta Quest 2?

Meta Quest 2 ist Oculus Quest 2 Aufgrund Namensänderung vom Facebook

2. Kann man die irgendwie mit dem Handy verbinden (hab eine Drohne und möchte danit gerne VR fliegen)?

Du kannst höchstens nur Oculus App Spiele und Einstellung verwalten. Ansonsten könnte man versuchen, mit Rift Cat mit Handy zu verbinden. Ob es klappt, weiß ich nicht. Ich finde die Software einfach nur Müll.

3. Hat irgendjemand erfahrungen und kann mir sagen wie die so ist und vielleicht gute Spiele empfehlen kann?

Kommt drauf an, welche Richtung du magst.

Bei Shooter Games kann ich dir Zero Caliber und After the Fall empfehlen.

Wenn du auf Abenteuer und Survival interessiert bist, finde ich Green Hell und Walking Dead S&S gute Spiele

Für Grusel und Rätseln lösen kenne ich in Oculus wenig, aber The Room Dark Matters, The Exorcist und Wraith The Obvilion interessiert mich.

Arcade und Music spielen viele Beat saber, Superhot VR.

Worauf ich demnächst für nächste VR Spiele warte, ist Bonelab und Walking Dead S&S 2

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta